"Grails" Sotheby’s versteigert CryptoPunk aus altem Three-Arrows-Capital-Bestand

Das Kunstauktionshaus Sotheby’s gab diese Woche bekannt, dass es NFT-Kunstwerke verkaufen wird, die vom bankrotten Hedgefonds Three Arrows Capital beschlagnahmt wurden.

Tim Reindl
Teilen
CryptoPunk

Beitragsbild: Shutterstock

  • Mit “Grails” gab das Auktionhaus den Verkauf einer Reihe von NFTs aus dem aufgelösten Besitz des Krypto-Hegefonds Three-Arrow-Capital (3AC) bekannt.
  • Die Kollektion umfasst einige der berühmtesten NFT-Kunstwerke. Darunter unter anderen der CryptoPunk #6649 von Larva Labs, Fidenza #216 von Tyler Hobbs sowie Ringer #879 “The Golden Goose” von Dmitri Cherniak.
  • Das Emblem der Grails-Kollektion scheint eine Anspielung auf das Firmenlogo von 3AC zu sein. Die drei Pfeile dienen dem Schriftzug, um einige Grad gedreht, als Krone.
  • Die Ankündigung, dass einige der NFTs aus dem 3AC-Besitz zum Verkauf angeboten werden würden, kam bereits Anfang des Jahres.
  • Im Juli 2022 geriert 3AC in Zahlungsschwierigkeiten und meldete Insolvenz an. Grund dafür war unter anderem der Kollaps des Terra-Luna-Ökosystems im vergangenen Mai.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich