Solana Hack Slope Wallet soll Private Keys öffentlich gespeichert haben

Neuigkeiten im Solana Hack. Einem Bericht zufolge sollen Private Keys öffentlich gespeichert worden sein.

Daniel Hoppmann
Teilen
Solana

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Solana-Kurs steht vor einer wichtigen Richtungsentscheidung
  • Der Hack auf die selbsternannte “Highspeed Blockchain” Solana ist nun schon zwei Tage her. Mittlerweile werden immer mehr Details bekannt.
  • Sicherheitsfirma Otter hat auf Twitter eine Analyse ihrer Ermittlungen veröffentlicht.
  • Darin behauptet das Unternehmen, der vom Hack betroffene Wallet-Anbieter Slope habe Private Keys öffentlich einsehbar auf einem zentralisierten Server gespeichert.
  • Knapp 1.400 Adressen sollen dadurch den Hackern in Hände gefallen sein. Außerdem fand man 5.300 weitere Adressen, von denen 2.358 Coins halten. Man bittet um Vorsicht.
  • Am Mittwoch verbreitete sich die Nachricht, dass Solana Opfer eines Exploits geworden war wie ein Lauffeuer. Das Projekt gibt dem Slope-Team die Schuld.