- Sam Bankman-Fried wurde gestern, dem 12. Dezember, auf den Bahamas festgenommen. Das geht aus einer Twitter-Meldung der US-Staatsanwälte des südlichen Bezirks von New York hervor.
- Konkret heißt es: “Heute Abend haben die bahamischen Behörden Samuel Bankman-Fried auf Ersuchen der US-Regierung festgenommen.”
- Die Strafanzeigen gegen Bankman-Fried umfassen “Überweisungsbetrug, Überweisungsbetrugsverschwörung, Wertpapierbetrug, Wertpapierbetrugsverschwörung und Geldwäsche”. Das berichtet die New York Times und bezieht sich auf “eine Person mit Kenntnis der Angelegenheit”.
- Demnach sei SBF “während der Festnahme kooperativ gewesen und wird über Nacht in einer Zelle auf einer Polizeistation festgehalten”.
- Er soll am heutigen Dienstag vor dem Magistrate Court in Nassau erscheinen, heißt es weiter.
- Wann Bankman-Fried in die USA verlegt wird, bleibt abzuwarten. Obwohl die Bahamas ein Auslieferungsabkommen mit den Vereinigten Staaten haben, kann das Verfahren mehrere Wochen dauern.
- Jüngst kam es zu neuen Vorwürfen gegen den gescheiterten FTX-Gründer. Mehr dazu hier.
- Alles Wichtige zu FTX, Sam Bankman-Fried und die Insolvenz erfahrt ihr im Newsticker.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren