- Der Stablecoin PYUSD von PayPal wird in die Solana Blockchain integriert. Das gab der Zahlungsdienstleister in einer Pressemitteilung bekannt.
- Verbraucher würden dadurch von “schnelleren und günstigeren Transaktionen” profitieren, erklärt das Unternehmen.
- Außerdem biete “die Verfügbarkeit von PYUSD auf Solana Nutzern die Möglichkeit, zwischen mehreren Blockchains zu wählen, was zu mehr Flexibilität und Kontrolle führt”.
- Die Solana-Blockchain sei laut PayPal “dafür bekannt, große Mengen an Transaktionen mit hoher Geschwindigkeit und extrem niedrigen Kosten zu verarbeiten”. Dies bringe “erhebliche Vorteile für den Handel mit”.
- Sheraz Shere von der Solana Foundation zufolge mache „die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit das Solana-Netzwerk zur idealen Blockchain für neue Zahlungslösungen, die zugänglich, kostengünstig und unmittelbar sind“.
- Durch die Anbindung haben Nutzer die Wahl, “PYUSD auf Ethereum oder Solana zu senden”. Erhältlich ist der Stablecoin zunächst über die PayPal- und Venmo-Wallet sowie Crypto.com, Phantom und Paxos.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren