- Laut Marina Parthuisot könnte Binance kommenden Sommer gezwungen sein, den Stablecoin-Handel auf der Krypto-Börse einzustellen.
- “Wir steuern auf ein Delisting aller Stablecoins in Europa am 30. Juni zu”, so die Leiterin der Rechtsabteilung von Binance Frankreich in einer Online-Anhörung. “Dies könnte erhebliche Auswirkungen auf den Markt in Europa im Vergleich zum Rest der Welt haben.”
- Grund ist das Inkrafttreten der MiCA-Bestimmungen zu Stablecoins. “In seiner jetzigen Form würde MiCA alle EU-Börsen verpflichten, Stablecoins, deren Emittenten keine EWI-Lizenz in der EU haben, von der Liste zu streichen”, so Binance. Bisher fehlen der Krypto-Börse die nötigen Lizenzen.
- Binance-CEO Changpeng Zhao beschwichtigt auf Twitter: das Unternehmen habe “einige Partner, die EUR und andere Stablecoins auf völlig konforme Weise einführen”.
- “Wir sind zwar zuversichtlich, dass vor der Frist Mitte 2024 eine konstruktive Lösung gefunden wird, doch wenn dies so bleibt, könnte sich dies auf den europäischen Kryptomarkt und die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Kryptobörsen auf einem globalen Markt auswirken”, so Binance.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren