- MicroStrategy hat über das Jahr 2024 insgesamt fast 260.000 BTC gekauft. Das gab Gründer Michael Saylor auf X bekannt.
- Demnach investierte das Unternehmen etwas über 22 Milliarden US-Dollar in die Kryptowährung. Der Durchschnittskurs lag bei 85.450 US-Dollar.
- Saylor spricht von einer Bitcoin-Rendite von 74 Prozent. Dieser Wert misst, wie sich der Anteil der Bitcoin-Bestände eines Unternehmens relativ zu seiner vollständig verwässerten Aktienanzahl verändert hat.
- “Bei einem Bitcoin-Preis von 100.000 USD entspricht dies einer Wertschöpfung für die Aktionäre von 14,06 Milliarden USD im Jahr oder 38,5 Millionen USD pro Tag”, schreibt der MicroStrategy-Gründer weiter.
- Und auch 2025 macht das Unternehmen da weiter, wo es im vergangenen Jahr aufgehört hat. Am Montag erwarb die Firma weitere Bitcoin für 101 Millionen US-Dollar. Die Bestände belaufen sich dabei fast auf 450.000 BTC.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren