Bitcoin knackt wieder die 100.000 US-Dollar MicroStrategy kauft weitere 1.070 BTC für 101 Millionen US-Dollar

Michael Saylor bleibt seinen Vorsätzen fürs neue Jahr treu und legt wieder Bitcoin nach. Sein Unternehmen hält nun fast 450.000 BTC.

Johannes Macswayed
Teilen
MicroStrategy Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Auf dem Weg zur halben Million: MicroStrategy hält nunmehr 447.470 Bitcoin
  • Für MicroStrategy und Michael Saylor beginnt das neue Jahr, wie das letzte endete: mit einem weiteren Bitcoin-Kauf in Millionenhöhe.
  • Dieses Mal erwirbt das Tech-Unternehmen laut einer Pressemitteilung 1.070 BTC für rund 101 Millionen US-Dollar. Der durchschnittliche Kurs der akquirierten Coins liegt bei etwa 94.000 US-Dollar pro Bitcoin.
  • Der Gesamtbestand von MicroStrategy beläuft sich nunmehr auf 447.470 BTC, für die das Unternehmen gut 28 Milliarden US-Dollar zahlte. Der durchschnittliche Einkaufspreis der Gesamtmenge liegt bei 62.500 US-Dollar pro Bitcoin.
  • Das Software-Unternehmen soll zukünftig zur “Bitcoin-Bank” umfunktioniert werden. Dafür möchte man den 21/21 Plan umsetzen, der eine Kapitalerhöhung um 42 Milliarden US-Dollar vorsieht. Das Geld soll wiederum in Bitcoin reinvestiert werden.
  • Dadurch häuften sich die Bitcoin-Käufe des Unternehmens zum Ende des letzten Jahres. Michael Saylor ließ auch dieses Mal den Kauf wenig später anklingen, indem er auf “Fehler im Saylortracker” verwies.
  • Bitcoin handelt im Zuge der Ankündigung erstmals seit Mitte Dezember wieder über der Marke von 100.000 US-Dollar.

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden