- Der Schweizer Finanzdienstleister Bitcoin Suisse ist eine Partnerschaft mit der Züricher Privatbank Maerki Baumann eingegangen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
- Ziel ist die Integration von Krypto-Kompetenzen in die Anlagelösung von Maerki Baumann.
- Dazu richten beide Unternehmen ein gemeinsames Beratungsorgan, das “Joint Crypto Advisory Board” ein, das aus Spezialisten beider Firmen besteht und monatlich tagen soll.
- Die Partnerschaft kommentiert Luzius Meisser, Verwaltungsratspräsident der Bitcoin Suisse, folgendermaßen: “Zusammen mit Maerki Baumann bieten wir eine Brücke in beide Richtungen, die es sowohl Crypto Natives wie auch traditionellen Anlegerinnen und Anlegern erlaubt, ihr Portfolio mit professioneller Begleitung breiter abzustützen.”
- Im Gegenzug bietet Maerki Baumann den Kunden der Bitcoin Suisse Beratungen im Bereich Private Banking an.
- Es ist jedoch nicht die erste Partnerschaft, die die Bitcoin Suisse mit einem traditionellen Finanzdienstleister eingeht. Ende März feierte der Schweizer Finanzdienstleister eine Kooperation mit Valour und brachte in diesem Zug mehrere Krypto-Indexprodukte an den Markt.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren