- Die US-amerikanische Krypto-Börse Kraken erhält eine Lizenz für den Vertrieb von Bitcoin und Co. in Abu Dhabi Global Market, dem Finanzzentrum der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.
- Kraken verfügt über acht Millionen Benutzer weltweit.
- Der Betrieb in Abu Dhabi soll im zweiten oder dritten Quartal starten.
- Die Vereinigten Arabischen Emirate öffnen seit Monaten die Tore für Krypto-Börsen weltweit. FTX erhielt im März 2022 seine Lizenz. Auch Branchenriese Crypto.com will dorthin expandieren.
- Laut Datendienstleister Chainalysis sind die Vereinigten Arabischen Emirate das drittgrößte Krypto-Hub im Nahen Osten nach der Türkei und dem Libanon. Das Transaktionsvolumen betrug im Jahr 2021 circa 26 Milliarden US-Dollar.
- Wie ihr Kryptowährungen auf der Börse Kraken kauft, erfahrt ihr in unserem Ratgeber.
Anzeige
Zugang zu deiner Krypto Wallet verloren?
ReWallet hilft bei der Wiederherstellung deiner Krypto-Wallets. Vertraue Deutschlands #1. ReWallet arbeitet rein erfolgsbasiert, das heißt: Keine erfolgreiche Wiederherstellung, keine Kosten für dich.
Jetzt zu ReWalletDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren