- Vor Kurzem sorgte die Zentralafrikanische Republik (CAR) für Schlagzeilen im Krypto-Space, als das Land Bitcoin offiziell zum legalen Zahlungsmittel erklärte.
- Wie Bloomberg nun berichtet, soll der Internationale Währungsfonds (IWF) Bedenken bezüglich der Entscheidung geäußert haben.
- “Die Einführung von Bitcoin als legales Zahlungsmittel in der CAR wirft groß rechtliche, wirtschaftliche und Transparenz -bezogene Herausforderungen auf”, so der Internationale Währungsfonds in einem Schreiben. Man wolle lokale und regionale Behörden bei der Bewältigung der durch das neue Gesetz aufgeworfenen Probleme unterstützen.
- Es ist dabei nicht das erste Mal, dass der IWF eine kritische Haltung zur Legalisierung von Bitcoin einnimmt. Als El Salvador 2021 die Kryptowährung zur Staatswährung machte, hagelte es Kritik – auch vom IWF.
- Die Regierung der CAR will derweil Bitcoin nutzen, um die eigene Wirtschaft auszubauen.
Tron (TRX) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Tron (TRX) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Tron (TRX) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren