- Ab September sollen umfangreiche Subventionen für Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT) und Blockchain möglich sein.
- Ganze 45 Millionen Euro will die italienische Regierung dafür bereitstellen.
- “Wir unterstützen die Investitionen der Unternehmen in Spitzentechnologien mit dem Ziel, die Modernisierung der Produktionssysteme durch zunehmend vernetzte, effiziente, sichere und schnelle Managementmodelle zu fördern”, erklärt der Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Giancarlo Giorgetti.
- Der offiziellen Meldung zufolge können Unternehmen jeder Größe Subventionen beantragen. Projekte sollen sich auf ausgewählte Sektoren fokussieren. Dazu zählen: Industrie und Fertigung, Bildung, Logistik und Mobilität, Agrarlebensmittel, Umwelt, Kultur und Tourismus, Gesundheit oder Luft- und Raumfahrt.
- Bereits im Mai ging Italien einen weiteren Schritt in Richtung des Krypto-Spaces. Binance erhielt die Zulassung als Börse – BTC-ECHO berichtete.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Binance gehört zu den größten weltweit aktiven Krypto-Börsen und bietet seinen Nutzern eine Vielzahl von Coins an – oftmals auch die, die die Konkurrenz vermissen lässt.
Zu BinanceDas könnte dich auch interessieren

Zieht Binance sich vom US-Markt zurück?Darum kann die CFTC-Klage gegen die Krypto-Börse so gefährlich werden
Regulierung
31.03.2023

"Nur über Raumfahrt erreichbar"Bitcoin to the Moon: Dieses Mal aber wirklich
Szene
31.03.2023

XRP, XLM und CFXKrypto-Woche: Diese Altcoins haben am besten performt
Altcoins
31.03.2023