- Einer der weltweit größten Vermögensverwalter, Franklin Templeton, hat seinen OnChain US Government Money Fund auf der Polygon-Blockchain lanciert.
- Der Nasdaq-notiere Investmentfonds ist der erste in den USA registrierte Fonds, der eine öffentliche Blockchain verwenden. Dadurch können Transaktionen verarbeitet und Besitz transparent aufgezeichnet werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
- Die Integration der Blockchain biete “betriebliche Effizienz” wie erhöhte Sicherheit, schnellere Transaktionsverarbeitung und reduzierte Kosten, so Templeton.
- Ein Anteil des Fonds wird durch den BENJI-Token dargestellt. Investoren erhalten über die Benji Investment App Zugriff auf die “digitale Wallet.”
- Roger Bayston, Leiter der digitalen Assets bei Templeton erklärt: “Durch die Ausweitung der Reichweite auf Polygon kann der Fonds weiter mit dem Rest des digitalen Ökosystems kompatibel sein, insbesondere durch eine Ethereum-basierte Blockchain.”
- Franklin Templeton verwaltet ein Vermögen von 1,4 Billionen US-Dollar. Neben BlackRock zählt der Investment-Gigant damit zu den größten Vermögensverwaltern auf der Welt.
- Auch BlackRock stößt zunehmend in den Krypto-Sektor vor. Selbst im Bitcoin Mining ist man bereits involviert.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld).
Zum Anbieter