Zum Inhalt springen

Wertpapiere auf der Blockchain In der Schweiz startet bald die erste Börse für Security Tokens

Die European Digital Assets Exchange soll im dritten Quartal 2022 eröffnen. Sie wäre der erste Sekundärmarkt für Security Tokens.

Giacomo Maihofer
Teilen
Börse

Beitragsbild: picture alliance / Ulrich Baumgarten | Ulrich Baumgarten

  • Die European Digital Assets Exchange möchte eine Börse für den Handel mit Security Tokens auf den Markt bringen.
  • Es wäre der erste Sekundärmarkt dieser Art für institutionelle und private Anleger in Europa.
  • Security Token sind behördlich abgesegnete Wertpapiere in Tokenform. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem ausführlichen Ratgeber.
  • Die EDSX hat nach eigenen Angaben ein Konformitätsverfahren abgeschlossen. Eine erste funktionsfähige Demo existiert ebenfalls.
  • “In den letzten Monaten haben wir ein wachsendes Interesse von Playern aus dem traditionellen Finanzmarkt an Asset-Tokenisierung gesehen”, erklärte EDSX in einer Pressemitteilung. Man wolle diesen Wandel durch die Börse mitgestalten.
  • Die Börse soll im dritten Quartal 2022 launchen. EDSX wurde 2019 gegründet.
Du möchtest die besten Wallets vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Wallets, mit denen du deine Krypto-Werte sicher aufbewahren kannst.
Zum Wallet-Vergleich
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.