- Das Sepolia-Netzwerk konnte problemlos die Abhebungen gestakter Ether (ETH) simulieren. Die Ethereum Blockchain ist damit einen Schritt näher am geplanten Update zur Freigabe der Staking-Belohnungen.
- Sepolia ist das zweite von drei Testnetzwerken, das eine solche Simulation durchläuft. Ein weiterer Testlauf auf dem Goerli-Netzwerk steht noch bevor.
- Das Shanghai-Update markiert den vollständigen Übergang von Ethereum zu einem vollumfänglichen Proof-of-Stake-Netzwerk. Investoren können dann wieder auf ihre gestakten ETH zugreifen.
- Um das Netzwerk abzusichern, können Investoren beim Staking Kryptowährungen im Netzwerk hinterlegen. Dafür erhalten sie eine Rendite.
- Shanghai ist das erste große Update seit dem Ethereum Merge im September 2022.
- Während das lang erwartete Update die einzelnen Testphasen erfolgreich durchläuft, hat sich Ethereum Gründer Vitalik Buterin in einem Blog-Post zu Wort gemeldet. Darin finden sich eine Reihe von Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit und Anwendbarkeit von Kryptowallets- und Nutzeroberflächen.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter