- Vitalik Buterin hat das Vorgehen Russlands scharf kritisiert.
- Auf Twitter schrieb der Ethereum-Gründer, er sei “sehr verärgert über Putins Entscheidung, die Möglichkeit einer friedlichen Lösung des Konflikts mit der Ukraine aufzugeben und stattdessen einen Krieg zu beginnen”.
- Die Invasion sei “ein Verbrechen gegen das ukrainische und russische Volk”, so Buterin.
- Bereits einige Wochen zuvor äußerte sich Buterin in einem Tweet besorgt über die angespannte Lage. “Ein Angriff auf die Ukraine kann Russland, der Ukraine und der Menschheit nur schaden”, so ein Tweet vom 11. Februar.
- 2017 kam es zu einem direkten Treffen zwischen Vitalik Buterin und Wladimir Putin, während des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg.
- “Herr Buterin beschrieb die Möglichkeiten der Nutzung der von ihm in Russland entwickelten Technologien. Der Präsident unterstützte die Idee, Beziehungen zu möglichen russischen Partnern aufzubauen”, hieß es in einer damaligen Mitteilung des Kreml.
- In einem weiteren Tweet vom 24. Februar stelle Buterin seine Ansicht klar: “Ethereum is neutral, but I am not” – “Ethereum ist neutral, ich bin es aber nicht”.
Du möchtest Solana (SOL) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro TestDas könnte dich auch interessieren

Zieht Binance sich vom US-Markt zurück?Darum kann die CFTC-Klage gegen die Krypto-Börse so gefährlich werden
Regulierung
31.03.2023

"Nur über Raumfahrt erreichbar"Bitcoin to the Moon: Dieses Mal aber wirklich
Szene
31.03.2023

XRP, XLM und CFXKrypto-Woche: Diese Altcoins haben am besten performt
Altcoins
31.03.2023