Elon Musk Doch keine Berufung in den Twitter-Verwaltungsrat

Anders als erwartet, wird Elon Musk nicht Teil des Verwaltungsrates bei Twitter. Trotzdem wird er Einfluss auf den Unternehmenskurs nehmen können.

David Scheider
Teilen

Beitragsbild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Bob Daemmrich

| Elon Musk beim "Cyber Rodeo" am 7. April in der Giga Factory Texas.
  • Dass Elon Musk mit einem Investitionsvolumen von 2,4 Milliarden US-Dollar der größte Twitter-Aktionär ist, ist bereits bekannt.
  • Im Raum stand bisher, dass der reichste Mensch der Welt auch Teil des Verwaltungsrates des Unternehmens wird. Dies ist nun vom Tisch.
  • “Elons Berufung in den Verwaltungsrat sollte offiziell am 9.4. in Kraft treten, aber Elon teilte noch am selben Morgen mit, dass er dem Vorstand nicht beitreten wird. Ich glaube, das ist das Beste”, bestätigte Twitter-CEO Parag Agrawal in einem Tweet.
  • Dennoch freue man sich auf Input vom Tesla-Chef, so Agrawal.
  • Wie sehr man sich darauf aber wirklich freut, bleibt ungewiss.
  • Letztendlich ist Musks Status als größter Aktionär bei Twitter ein Politikum. Schließlich kann der Entrepreneur durchaus Einfluss auf den Kurs des Unternehmens nehmen. So brachte er am Wochenenden eine Doge-Bezahloption für Twitters Premium-Dienst Twitter Blue ins Spiel.
  • Du willst auch in Musks Lieblingscoin Dogecoin (DOGE) investieren? Schau doch mal bei Bitpanda vorbei.
Du willst wissen, wo du am besten Bitcoin und andere Kryptos kaufen kannst?
Mit unserem Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich helfen wir dir, den für dich besten Anbieter zu finden.
Zum Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich