Zahlungsmittel Tron? Dieser Inselstaat will “Krypto-Hauptstadt” werden

Ein Abgeordneter des Parlaments von St. Maarten fordert die Einführung von Tron als gesetzliches Zahlungsmittel.

Tim Reindl
Teilen
St. Maarten

Beitragsbild: Shutterstock

| Der karibische Inselstaat St. Maarten zählt rund 50.000 Einwohner
  • Der Parlamentsabgeordnete Rolando Brison möchte Sint Maarten zur “Krypto-Hauptstadt” der Karibik machen. Dazu startete er Anfang des Monats eine Gesetzesinitiative.
  • Sobald die Gesetzgebung greift, könnte die auf Tron basierende Kryptowährung im Inselstaat St. Maarten als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt werden, wie die lokale Nachrichtenagentur SMN-N berichtet.
  • Als die Bemühungen auf der Karibikinsel bekannt wurden, meldete sich auch Tron-Gründer Justin Sun zu Wort. Der Versuch “markiert einen weiteren Erfolg für unseren Vorstoß [in Richtung] weltweite Blockchain-Adoption”, so Sun.
  • Im vergangenen Jahr hat St. Maartens karibischer Nachbar Dominica bereits Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich