Zum Inhalt springen

Ungebremste Kauflust Die Luna Foundation kauft weitere Bitcoins für 176 Millionen US-Dollar

Terra (LUNA) stockt seinen Bitcoin-Bestand (BTC) unaufhörlich auf und kaufte in den letzten 48 Handelsstunden 4,130 Bitcoin zu.

Stefan Lübeck
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

  • Nachdem die Luna Foundation bereits vor wenigen Handelstagen 5.040 Bitcoin mit einem Gesamtpreis von rund 227 Millionen US-Dollar gekauft hatte, stockte sie ihren Bitcoin-Bestand in den letzten zwei Handelstagen weiter auf.
  • Die gemeinnützige Organisation kaufte weitere 4.130 Bitcoin (BTC) für rund 176 Millionen US-Dollar.
  • Damit besitzt die Luna Foundation aktuell 39.897 Bitcoin mit einem Gegenwert von rund 1,7 Milliarden US-Dollar und rangiert nur noch knapp unterhalb des Autobauers Tesla (TSLA), welcher laut seinen Bilanzen aktuell 42.902 Bitcoin besitzt.
  • Ziel der geplanten Bitcoin-Käufe über insgesamt 10 Milliarden US-Dollar ist die Absicherung des hauseigenen UST-Stablecoins.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.