- Dapper Labs will mehr Einfluss auf die US-Politik nehmen.
- Dafür beauftragte der kanadische NFT-Riese die Lobbyfirma Crossroads Strategy. Das geht aus einem Registrierungsantrag hervor.
- Laut Antrag soll Crossroads Strategy Einfluss auf die “Politik zu den Themen NFT, Blockchain und Finanzdienstleistungen” nehmen.
- Welche konkreten Ziele damit gemeint sind, bleibt unklar. Eine Sprecherin des NFT-Unternehmens gab an, dass man mit dem Schritt “das öffentliche Wissen und die Adoption im Mainstream” fördern wolle.
- Zusätzlich heuerte Dapper Labs bereits im November 2021 Alison Kutler an. Zuvor war sie Leiterin des Amtes für Verbraucherschutz und Öffentlichkeitsarbeit in den USA.
- Allgemein gibt es in den USA schon länger eine Krypto-Lobby. Dem umstrittenen Infrastrukturgesetz von Präsident Biden konnte der Zusammenschluss allerdings nur wenig entgegensetzen.
Du möchtest Dogecoin (DOGE) CFD kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes CFD-Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test