BNP Paribas, BNY Mellon und Co. Chainlink und Swift testen die Anbindung großer Banken an Blockchain-Netzwerke

Chainlink und Swift wollen die großen Banken an die Kryptowelt anschließen. Dazu führen sie eine Reihe von Tests zur Konnektivität durch.

Tim Reindl
Teilen
Chainlink

Beitragsbild: Shutterstock

| Chainlink gilt als führendes Oracle-Blockchain-Netzwerk
  • Laut einer Pressemeldung vom 6. Juni arbeiten der Zahlungsinfrastrukturanbieter Swift und Chainlink mit großen Bankengruppen zusammen, um die Anbindung der Finanzinstitute an bestehende Blockchain-Netzwerke zu testen.
  • Darunter finden sich die Australia and New Zealand Banking Group Limited (ANZ), BNP Paribas, BNY Mellon, Citi, Clearstream, Euroclear, Lloyds Banking Group, SIX Digital Exchange (SDX) und die Depository Trust & Clearing Corporation (DTCC).
  • Du möchtest Chainlink (LINK) kaufen? Wir haben für dich die besten Anbieter verglichen und erklären dir, wie du einfach und sicher Chainlink (LINK) kaufen kannst. Jetzt Chainlink (LINK) kaufen.
  • Das erklärte Ziel: Die Blockchain-Interoperabilität untersuchen und “Reibungsverluste” bei der Abwicklung tokenisierter Vermögenswerte beseitigen. Dabei steht die Frage im Fokus, wie Institutionen ihre Swift-Verbindung nutzen können, um nahtlos mit der Vielzahl der weltweit entstehenden Blockchain-Netzwerke zu interagieren.
  • Der Handel mit tokenisierten Vermögenswerten ist immer noch ein Nischenthema. “Damit der Markt skalieren kann, müssen Finanzinstitute in der Lage sein, problemlos und auf sichere und vertrauenswürdige Weise mit mehreren Blockchain-basierten Netzwerken zu interagieren, so wie sie es heute tun, wenn es um die Erleichterung des Handels mit traditionellen Vermögenswerten geht”, so die Pressemeldung.
  • „Wir freuen uns, mit Swift zusammenzuarbeiten. Da Banken versuchen, auf mehrere Blockchains zuzugreifen, ist klar, dass eine gemeinsame Konnektivitätsschicht über die verschiedenen Blockchains hinweg ein entscheidender Baustein für die Einführung von On-Chain-Finanzierungen sein wird“, sagte Sergey Nazarov, Mitbegründer von Chainlink.
  • Die Ergebnisse der Test zur Blockchain-Interoperabilität werden laut Pressemeldung von Swift “später in diesem Jahr” veröffentlicht.
Du willst Chainlink (LINK) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Chainlink (LINK) kaufen kannst.
Chainlink kaufen