- Cathie Woods Investmentunternehmen, Ark Invest, hat in der vergangenen Woche Coinbase-Aktien in Höhe von 59 Millionen US-Dollar verkauft.
- Grund dafür ist eine Rebalancierung der Fondsgewichtung bei Ark Invest.
- Fonds verkaufen Aktien, wenn eine Einzelaktie stark steigt. Dies geschieht im Rahmen einer Rebalancierung, um die ursprüngliche Zielallokation zu bewahren und eine Überkonzentration sowie Risiken im Portfolio zu vermeiden.
- Denn: Die COIN-Aktie notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 132 US-Dollar – ein Plus von etwa zwei Prozent in der letzten Woche.
- Auf Monatssicht ist das Wertpapier stolze 40 Prozent gestiegen. Im Jahresvergleich kommt COIN auf einen Anstieg von rund 305 Prozent.
- Allerdings liegt die Aktie immer noch 60 Prozent unter dem Allzeithoch von 343 US-Dollar.
- Welche Kursziele für die Coinbase-Aktie jetzt wichtig werden, lest ihr in der Analyse von BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck.
- Auch interessant: Der Coinbase-Deutschland-Chef gibt im BTC-ECHO Interview tiefe Einblicke: Besser investieren: die Trading-Tipps des Coinbase-Deutschland-Chefs.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren