- Niederländerinnen und Niederländer können ab dem 1. Februar nicht mehr auf die Bitpanda-Bitcoin-Exchange zugreifen. Das teilte das Unternehmen ihren niederländischen Kundinnen und Kunden via E-Mail mit.
- Brutkasten berichtete zuerst über die News.
- “Wir haben derzeit keine Registrierung als Krypto-Asset-Dienstleister in den Niederlanden und haben auch nicht die Absicht, diese in naher Zukunft zu beantragen”, sagt ein Unternehmenssprecher gegenüber Brutkasten.
- Hintergrund sei eine Fokussierung auf die Kernmärkte des Unternehmens. Die Niederlande gehören augenscheinlich nicht dazu.
- Die niederländische Kundschaft ist nun angehalten, ihre Assets auf Bitvavo zu überweisen. Die Krypto-Exchange ist in den Niederlanden vollumfänglich zertifiziert.
- Ein Abzug der Assets sei bei 26. Februar dieses Jahres möglich, heißt es in der Mail an die Kundschaft.
- Bitpanda hält unter anderem auch eine deutsche Kryptoverwahrlizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Das berechtigt das Wiener Fintech, deutsche Krypto-Investorinnen und -Investoren direkt anzusprechen.
- Kürzlich hat das Unternehmen davon Gebrauch gemacht. Wie BTC-ECHO bereits berichtet hat, konnte Bitpanda eine Werbepartnerschaft mit der Herrenabteilung des Fußballrekordmeisters FC Bayern München abschließen.
- “Bitpanda steht für Qualität und eine langfristige Perspektive. Zudem ist Bitpanda wie der FC Bayern Marktführer in seinem Bereich. Gemeinsam wollen wir künftig unsere Ziele erreichen”, erklärt Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen.
- In der Allianzarena, dem Heimatstadion des Vereins, prangen seither prominente Werbebanner der Exchange.
- Mit Anycoin Direct hat eine andere niederländische Bitcoin-Exchange kürzlich eine Bafin-Lizenz erhalten. Ein Interview mit Gründer Bram Ceelen lest ihr hier.
- Kürzlich zog sich auch die weltgrößte Bitcoin-Börse Binance aus den Niederlanden zurück.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
Im Maschinenraum des HypesEntwickler im Interview: Was geht in einem Krypto-KI-Agenten vor?
Altcoins
02.12.2024
Profiteure des RWA-HypesChainlink vs. Pyth: Welches Oracle macht das Rennen?
Altcoins
02.12.2024
Bitcoin-Strategie bei Unternehmen schreitet voranMicroStrategy kauft schon wieder BTC; auch Marathon will nachlegen
Bitcoin
02.12.2024