BlackRock im Verdacht Mysteriöse Krypto-Wallet wird in nur drei Monaten zum drittgrößten Bitcoin-Wal

Über 100.000 BTC im Bestand. Wer steckt hinter der Wallet, die in kürzester Zeit in die Top-Drei der Bitcoin-Adressen aufstieg?

Tim Reindl
Teilen
Bitcoin Wal

Beitragsbild: Shutterstock

| Als Wale werden Wallets mit besonders hohen Beständen bezeichnet
  • Eine unbekannte Wallet hat in den letzten drei Monaten Bitcoin im Wert von mehr als 3 Milliarden US-Dollar akkumuliert. Damit ist sie die Adresse mit den drittgrößten BTC-Beständen überhaupt.
  • Laut Daten der Krypto-Statistikplattform BitInfoCharts erhielt die Wallet-Adresse erstmals am 8. März 2023 Bitcoin. Mittlerweile hält die digitale Brieftasche 118.000 BTC. Gegenwert zum Zeitpunkt des Schreibens: 3,04 Milliarden US-Dollar.
  • Indes spekuliert der Krypto-Space über den Eigentümer der Wallet. Im Verdacht steht dabei auch der größte Vermögensverwalter der Welt, BlackRock. Denn die erste großen Zuflüsse an die Wallet fanden Mitte Mai statt. Genau einen Monat später reichte BlackRock einen Antrag für einen Bitcoin-Spot-EFT ein.
  • Diese Theorie ist bislang nicht bestätigt. BlackRock äußert sich nicht zu den Spekulationen.
  • Laut BitInfoCharts gehören die derzeit größten Bitcoin-Wallets der Welt Binance und Bitfinex.
  • BlackRock und eine Reihe anderer Finanzdienstleister hoffen derweil weiter auf die Genehmigung ihrer Spot-ETF-Anträge durch die US-Börsenaufsicht SEC. Warum Bitcoiner dabei gegen einen solchen ETF sein sollten, liest du in diesem Artikel.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich