ETPs bei über 170 Milliarden US-Dollar Bitcoin-ETFs erreichen Rekordhoch – 50 Milliarden US-Dollar in BlackRock und Co. investiert

Mehr als 50 Milliarden US-Dollar sind in die Bitcoin ETFs geflossen. Zählt man alle Exchange Traded Products (ETPs) dazu, ergibt sich ein Gesamtvolumen von über 170 Milliarden US-Dollar.

David Scheider
Teilen
BlackRock CEO Larry Fink gestikuliert mit seiner rechten Hand, während er vor einem roten Hintergrund über die Bitcoin-ETFs von BlackRock spricht.

Beitragsbild: Shutterstock

| Er dürfte mit der Entwicklung seiner Krypto-ETFs zufrieden sein: BlackRock CEO Larry Fink
  • Erstmals sind mehr als 50 Milliarden US-Dollar in die Bitcoin ETFs geflossen – nur 18 Monate nach ihrem Handelsstart im Januar 2024.
  • Auch in den vergangenen Tagen flossen wieder teils hohe Summen in die Indexfonds von BlackRock, Fidelity, Bitwise und Co.
Tabelle mit den täglichen Bitcoin-ETFs-Flows in Millionen US-Dollar für verschiedene ETFs vom 23. Juni bis zum 10. Juli 2025, wobei die Kapitalbewegungen mit Gesamt-, Durchschnitts-, Höchst- und Mindestwerten am unteren Rand zusammengefasst sind.
Abgesehen vom 1. Juli gab es nur Kapitalzuflüsse zu verzeichnen | Quelle: Farside Investors

Quellen

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden