- BTC hat die 47.000 US-Dollar Marke geknackt. Damit steigt der Kurs der Mutter aller Kryptowährungen auf ihren höchsten Wert seit Beginn des Jahres.
- Das Wochenplus beträgt fast 13 Prozent.
- Grund für den starken Kurssprung könnte die Nachricht sein, dass Russland ankündigte, die Bezahlung für Gas nur noch in Rubel und Bitcoin zu akzeptieren. Auch die Ukraine ist auf dem Weg, Bitcoin im Schnellverfahren zu legalisieren.
- Außerdem wurde das Bitcoin-Verbot in der EU erst einmal abgewendet.
- Verschiedene hochrangige Tech-CEOs bekräftigten zuletzt ihren Optimismus, darunter Paypal-Mitgründer und Promi-Investor Peter Thiel und PayPal-CEO Daniel Schulman.
- Neben dem Bitcoin-Kurs steigen auch die Werte vieler Altcoins am heutigen Montag, dem 28. März, an. So freuen sich Investoren von Filecoin (27,7 Prozent) VeChain (18,7 Prozent), Internet Computer (15,2 Prozent) und The Graph (12,3 Prozent) über zweistellige Zuwächse innerhalb der Top 50 der wertvollsten Kryptowährungen.
- In der Top 10 ist ebenfalls alles grün: Ethereum (5,3 Prozent), BNB (4,1 Prozent), XRP (3,4 Prozent), Cardano (3,9 Prozent), Solana (6,7 Prozent), Terra (4,3 Prozent) und Polkadot (7,8 Prozent) steigen jeweils im Tages- sowie im Wochenvergleich.
- Das Kurswachstum macht sich auch in der Gesamtmarktkapitalisierung bemerkbar, die zur Zeit des Schreibens bei 2,1 Billionen US-Dollar liegt.
BTC-ECHO Magazin 03/23 - Wie künstliche Intelligenz den Krypto-Sektor flutet
Das BTC-ECHO Magazin ist das führende deutschsprachige Magazin seit 2014 zu den Themen Bitcoin, Blockchain, NFTs & Kryptowährungen.
Zum Magazin