- Bei Blockhöhe 22.107.423 soll auf der Binance Smart Chain (BSC) die Hard Fork mit dem Namen Moran vollzogen werden. Das geht aus einem Beitrag auf GitHub hervor.
- Der voraussichtliche Zeitpunkt sei demnach der heutige 12.10.22 um circa 10:00 Uhr CET.
- Die Spaltung des Netzwerks soll den Millionen-US-Dollar-Exploit von letzter Woche beheben. Die BSC wurde wegen eines Bridge-Hacks am Freitag vorübergehend gestoppt. Mehr dazu hier.
Podcast
- Die Anpassung des Test- und Mainnets sei ein “dringender Patch, um die Cross-Chain-Infrastruktur zwischen Beacon Chain und Smart Chain zu entschärfen”, heißt es auf GitHub.
- Node-Betreiber seien dazu angehalten, ihre Hardware zu stoppen und den alten Binärcode durch die angepasste Version zu ersetzen.
- Binance verkündete später eine entsprechende Mitteilung und verspricht, “alle technischen Anforderungen für alle Benutzer” zu übernehmen.
- Einen AirDrop oder eine neue Kryptowährung wird es derweil nicht geben. “Das BNB Smart Chain (BEP20)-Netzwerk-Upgrade und die Hard Fork werden nicht dazu führen, dass neue Token erstellt werden”, heißt es in der Ankündigung.
- Nach dem geglückten Ethereum-Merge im September kam es dort ebenfalls zur Hard Fork. Die dabei entstandene Kryptowährung hat es bisher nicht leicht. BTC-ECHO berichtete.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter