- Laut der Newswebseite The Information erlaubt Apple jetzt den Verkauf von NFTs in seinem Appstore.
- Start-Ups müssen für ihren Service 30 Prozent Gebühren auf jede Transaktion zahlen. Das ist Standard bei Apple.
- Im Bericht von The Information heißt es, das viele der kleinen Firmen dagegen protestieren und sogar gewisse Funktionalitäten einschränken, um so die Gebühren zu umgehen.
- Widerstand gegen die 30-Prozent-Gebühr gibt es schon lange. Die “Fortnite”-Macher Epic Games stehen deshalb beispielsweise seit 2020 mit dem Tech-Riesen vor Gericht.
- Meta hat vor einiger Zeit auch NFTs in seinen Apps freigeschaltet.
- Starbucks hat ein Royalty-Programm mit NFTs aufgesetzt.
- Der Markt mit Non-Fungible-Tokens befindet sich jedoch im Sinkflug. Er sank um 99 Prozent von seinem Allzeithoch.
Du möchtest Polygon (MATIC) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test