- Nach dem Sieg vor Gericht gegen die SEC im Juli hat Ripples XRP-Token inzwischen wieder alle Gewinne hergegeben müssen. Jüngst stagniert der Kurs wieder um die 0,50 US-Dollar Marke und wirkte zusammen mit dem restlichen Krypto-Markt eher schwach.
- Doch für einen anonymen Ripple-Anleger war diese Tatsache Anlass für einen massiven Kauf, welcher in der Community nun für Aufsehen sorgt.
- Laut Daten von Whale-Alert erwarb der mysteriöse Wal 425 Millionen XRP-Token im Wert von gut 220 Millionen US-Dollar. Die Gelder waren demnach von der niederländischen Börse Bitvavo zu einer Cold-Wallet geflossen, vermutlich für die langfristige Lagerung der Coins.
- Der Kauf deutet auf die Überzeugung des Investors, dass sich der XRP-Kurs nach dem jüngsten Abverkauf weiter stabilisieren und zu erneuter Stärke finden könnte.
- Neben der allgemeinen Richtung des breiteren Krypto-Marktes dürfte vor allem der Gerichtsprozess mit der SEC darüber entscheiden, wohin es für XRP geht. Am 20. April 2024 geht der Fall in die nächste Runde.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum Anbieter