Großeinkauf nach Kursschwäche Anonymer Ripple-Wal kauft 425 Millionen XRP

Für einen Gegenwert von 220 Millionen US-Dollar frischt der unbekannte Ripple-Anleger die eigenen XRP-Bestände auf. Ein Zeichen für bessere Zeiten?

Johannes Macswayed
Teilen
Ripple XRP

Beitragsbild: Shutterstock

| Gut 425 Millionen XRP-Token ergatterte ein anonymer Ripple-Investor in den vergangenen Tagen
  • Nach dem Sieg vor Gericht gegen die SEC im Juli hat Ripples XRP-Token inzwischen wieder alle Gewinne hergegeben müssen. Jüngst stagniert der Kurs wieder um die 0,50 US-Dollar Marke und wirkte zusammen mit dem restlichen Krypto-Markt eher schwach.
  • Doch für einen anonymen Ripple-Anleger war diese Tatsache Anlass für einen massiven Kauf, welcher in der Community nun für Aufsehen sorgt.
  • Laut Daten von Whale-Alert erwarb der mysteriöse Wal 425 Millionen XRP-Token im Wert von gut 220 Millionen US-Dollar. Die Gelder waren demnach von der niederländischen Börse Bitvavo zu einer Cold-Wallet geflossen, vermutlich für die langfristige Lagerung der Coins.
  • Der Kauf deutet auf die Überzeugung des Investors, dass sich der XRP-Kurs nach dem jüngsten Abverkauf weiter stabilisieren und zu erneuter Stärke finden könnte.
  • Neben der allgemeinen Richtung des breiteren Krypto-Marktes dürfte vor allem der Gerichtsprozess mit der SEC darüber entscheiden, wohin es für XRP geht. Am 20. April 2024 geht der Fall in die nächste Runde.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich