- Memecoins erobern Bitcoin. Vor allem einer: PUPS. 1.000 Prozent Plus machte er im Wochenverlauf in Erwartung des Halvings. Er schoss von 7 auf 70 US-Dollar.
- Der Grund: Hype um ein neues Memecoin-Protokoll auf Bitcoin, auf das PUPS aufspringen will.
- Es heißt Runes und soll nach dem Halving aktiviert werden. Es kommt von Casey Rodamor, dem Entwickler der umstrittenen Ordinals.
- Ordinals sind NFTs auf Bitcoin. Vor einem Jahr wurden sie gestartet, heute sind sie der wertvollste NFT-Markt. Puristen lehnen sie ab.
- Mit Runes sollen Memecoins ihren Einzug auf der wertvollsten Blockchain der Welt finden. Sie sind gebaut für “Degens und Memecoins”, so Rodamor in einem Tweet.
- Transaktionen sollen einfach, schnell und sicher ablaufen und das in einer unabhängigen Umgebung, die keinen direkten Einfluss auf Bitcoin oder Ordinals hat.
- Derzeit läuft PUPS noch auf dem Ordinal-Protokoll und soll nach dem Halving auf Runes wechseln.
- In den sozialen Medien wird PUPS als der “erste Memecoin auf Bitcoin” gehandelt. Diese Zuschreibung hat das Team heute , den 12. April 2024, aber zurückgewiesen.
- Der erste Memecoin war vermutlich tatsächlich Ordi, letztes Jahr gegründet.
- Nächste Woche wird das Halving erwartet. Alle vier Jahre halbieren sich dabei die Belohnungen, die Miner für das Schürfen von Bitcoin erhalten.
- In der Vergangenheit korrelierte fast jedes Halving mit einem starken Kurszuwachs bei BTC, meist einige Monate danach.
- Das Narrativ mit der meisten Aufmerksamkeit und den höchsten Durchschnittsgewinnen: Gehört dieser Bullenmarkt den Memecoins? Was dafür spricht, lest ihr hier.
Bitcoin Halving 2024
Zum vierten Mal seit seiner Entstehung durchläuft Bitcoin das Halving. Was bedeutet das für Bitcoin? Wann ist es so weit? Und wie könnte sich der Kurs entwickeln?
Hier bekommst du alle Infos.Das könnte dich auch interessieren