Zum Inhalt springen

21Shares Schweizer “Krypto-BlackRock” erzielt Rekordbewertung

In einer Finanzierungsrunde konnte der Schweizer Krypto-ETP-Anbieter 21Shares mehrere Millionen US-Dollar einsammeln.

Dominic Döllel
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Ophelia Snyder und Hany Rashwan von 21Shares

Beitragsbild: 21Shares

| 2018 brachte 21Shares den weltweit erste Krypto-ETP an den Markt. Der Name: HODL.
  • Der Krypto-ETP-Anbieter 21Shares sammelte bei einer Finanzierungsrunde 25 Millionen US-Dollar ein. Zugleich ändert sich die Struktur des Unternehmens. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
  • Demnach hieße die neu gegründete Dachgesellschaft nun 21.co und bündle den “weltweit größten Emittent von börsengehandelten Kryptowährungsprodukten (ETPs)”, 21Shares, die Technologieplattform Onyx und den New Yorker Token-Anbieter Amun.
  • Durch die Finanzierungsrunde erzielt 21.co eine Rekordbewertung von 2 Milliarden US-Dollar. Damit ist die neue Dachgesellschaft das größte Krypto-Einhorn der Schweiz.
  • Mitgründerin von 21Shares Ophelia Snyder sieht in der Kapitalerhöhung, die inmitten des sogenannten “Kryptowinters” stattfände, einen “Beweis für den frühen Erfolg des Unternehmens und die wachsende Nachfrage der Investoren in dieser Anlageklasse.”
  • Das laufende Geschäftsjahr, das im September 2022 endet, scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein: Während das verwaltete Vermögen wuchs, steigerte sich die Mitarbeiteranzahl um 75 Prozent.
  • Im Produkt-Portfolio des Unternehmens befindet sich übrigens auch der 21Shares ByteTree Bold Index ETP. Interessant ist dieser, weil dort neben Bitcoin auch in Gold investiert werden kann. BTC-ECHO berichtete.
BTC-ECHO Magazin 09/22 - Börsen am Scheideweg
Das BTC-ECHO Magazin ist das führende deutschsprachige Magazin seit 2014 zu den Themen Bitcoin, Blockchain, NFTs & Kryptowährungen.
Zum Magazin
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.