Quelle: Midjourney / BTC-ECHO
Johannes MacSwayed
Johannes MacSwayed
Leon Waidmann
Leon Waidmann
Stefan Lübeck
Stefan Lübeck
Erstellt am 12.06.2024
Aktualisiert am 12.06.2024
Lesezeit: 19 min.
Ethereum Report

ETH-Allzeithoch in Sicht? So profitiert Ethereum vom Spot ETF

Nach der – wie manche sagen – "größten, regulatorischen 180-Grad-Drehung der jüngsten SEC-Vergangenheit" hat sich die US-Börsenaufsicht offenbar dazu durchgerungen, die Ethereum-Spot-ETF-Anträge von BlackRock, Fidelity, VanEck und Co. zu bewilligen. Einigen Experten zufolge könnten die ETFs nun bereits in wenigen Wochen an den Börsen handeln, falls die SEC endgültig grünes Licht für den Handelsstart gibt.

Und mit sich eine Geldflut bringen, sofern Ether in TradFi-Verpackung eine vergleichbare Nachfrage erzeugen kann, wie die Bitcoin-ETFs zuvor. Was dafür spricht, was dagegen und was die On-Chain-Daten verraten, diskutieren wir in diesem Ethereum Report.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Die BTC-ECHO Reports sind nur für unsere Community zugänglich. Melde dich einfach mit deinem BTC-ECHO Account an und schon kannst du weiterlesen! Du hast noch keinen Account? Dann kannst du dich kostenlos registrieren.