Mit dem NerdMiner Lotto vs. Bitcoin-Mining: Wo stehen die Chancen besser?

Geringe Anschaffungskosten und kaum Stromverbrauch: Wie stehen die Chancen auf 6,25 Bitcoin? BTC-ECHO hat den Nerdminer getestet.

Dominic Döllel
Teilen
Bitcoin Mining Pool

Beitragsbild: Shutterstock

| Müssen Bitcoin Miner bald ihr Tafelsilber verkaufen?

Es ist der Traum: Einfach einen Lottoschein ausfüllen und Millionär werden. Immerhin 187 Personen deutschlandweit haben das im letzten Jahr geschafft. Rund 7,12 Millionen Menschen gehen aber leer aus – wer regelmäßig spielt, bezahlt pro Monat 115 Euro. Wer mit seinem Fiatgeld lieber Bitcoin kauft, aber trotzdem auf das große Lotto-Los hofft, findet eine Möglichkeit beim Solo-Mining. Der NerdMiner von Bitmaker lockt Bitcoiner mit einer Chance auf den Hauptgewinn: 6,25 BTC.

Das Mining-Gerät kostet zwischen 15 und 50 Euro, je nach Ausführung. Der Stromverbrauch ist kaum messbar – im Jahr kostet der Betrieb bei maximaler Auslastung lediglich 5 Euro. Geringe Anschaffungskosten und kaum Stromverbrauch: Wo ist also der Haken? BTC-ECHO hat den Solo-Miner getestet.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich