Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.
Ethereum: Shanghai-Upgrade erfolgreich ausgerollt
Am 12. April konnte das lang erwartete Shanghai-Upgrade im Ethereum-Netzwerk erfolgreich aktiviert werden. Damit sind nicht nur technische Verbesserungen im ETH-Ökosystem verbunden. Erstmals seit 2020 haben nun Investorinnen und Investoren Zugriff auf ihre gestakten Ether. Die Sorge, dass es mit dem Upgrade zu einem ETH-Abverkauf im großen Stil kommt, blieb bisher aus.
Mehr Informationen zum Shanghai-Upgrade findet ihr hier: Ethereum Upgrade erfolgreich aktiviert
Twitter: Elon Musk führt Handel mit Krypto und Aktien ein
Was alles als Spaß begonnen hatte, wurde jetzt ernst. Vor kurzem war das Logo des Hunde-Token Dogecoin (DOGE) anstatt des gewohnten blauen Vogels auf Twitter zu sehen – wahrscheinlich nur ein Gag. Nun gibt die Social-Media-Plattform unter Elon Musk eine Partnerschaft mit der CFD-Trading-Plattform eToro bekannt, die es Nutzern ermöglichen soll, Kryptowährungen und Aktien zu kaufen.
Alles Weitere über die Partnerschaft lest ihr hier: Twitter-Nutzer können jetzt Kryptowährungen und Aktien kaufen
Cardano: Entwickler launchen eigene Wallet
Ähnlich aufgebaut wie die beliebte Web3-Wallet MetaMask geht Cardano nun mit seiner eigenen Browser-Brieftasche an den Start. Mit Lace 1.0 soll es möglich sein, den hauseigenen Coin ADA und NFTs senden und empfangen. Auch Staking sei möglich.
Mehr Details zu Lace 1.0 findet ihr hier: Cardano-Entwickler lancieren Web-Wallet
FTX: Krypto-Börse mit potenziellem Comeback
Laut Medienberichten soll man im Rahmen einer Gerichtsverhandlung bekannt gegeben haben, dass die gescheiterten Krypto-Börse FTX eine potenzielle Wiedereröffnung planen könnte. Jedoch bräuchte es für ein Comeback erhebliches Kapital, erklärt Anwalt Andy Dietderich. Der FTX-Token (FTT) verzeichnete aufgrund der Gerüchte ein deutliches Kurswachstum.
Alles Weitere zum potenziellen FTX-Comeback lest ihr hier: Plant FTX die Wiedereröffnung?
Solana: BTC-ECHO testet erstes Web3-Handy
Letztes Jahr angekündigt, in wenigen Tagen bei den ersten Vorbestellern: Mit Saga steht das erste Krypto-Handy von Solana vor seinem Marktdebüt. Was die Stärken und Schächen des Web3-Smartphones sind und welche Features sich von herkömmlichen Handys unterscheiden, haben wir ausführlich getestet.
Zum ungeschönten Erfahrungsbericht geht es hier entlang: Saga Phone – so lebt es sich mit dem ersten Web3-Handy