HTC: Neues Smartphone-Modell unterstützt Binance Chain (BNB)

HTC gibt eine Sonderversion seines „Krypto-Phones“ Exodus 1 heraus. Der Tech-Riese kündigte an, dass ein EXODUS 1 Smartphone auf dem Markt erscheinen wird, das sich in die hauseigene Blockchain der Bitcoin-Börse Binance integrieren lässt und den dezentralen Handel mit Token unterstützt.

Moritz Draht
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

In diesem Jahr hat HTC mit dem Exodus 1s bereits ein Smartphone auf den Markt gebracht, das als Bitcoin-Netzwerkknoten agieren kann. Dadurch können Benutzer ihr Krypto-Vermögen unterwegs kontrollieren. Für ausreichende Speicherkapazität benötigen die Benutzer jedoch eine zusätzliche SD-Karte.

Phil Chen, Chief Officer bei HTC, teilte mit:

Wir haben den Benutzern die Möglichkeit gegeben, ihre eigenen Keys zu besitzen, und jetzt sind wir einen Schritt weiter gegangen, damit Benutzer ihren eigenen vollständigen Bitcoin-Full-Node betreiben können. Full Nodes sind der wichtigste Bestandteil der Widerstandsfähigkeit des Bitcoin-Netzwerks. Wir haben die Eintrittsbarriere für jede Person gesenkt, einen Node zu betreiben, der einfach ein Computer ist, der in unserem Fall mobil ist und an dem globalen Bitcoin-Netzwerk teilnimmt, das Transaktionen und Blöcke überall verbreitet, was die Grundlage und grundlegende Definition eines Peer-to-Peer-Cash-Systems ist.

Die integrierte „Zion Vault“ des Smartphones verwendet die Trusted Execution Environment (TEE), um Private Keys und vertrauliche Daten zu schützen. Laut Unternehmensangaben isoliert die TEE das Betriebssystem beim Signieren von Transaktionen, wodurch alle Daten immer geschützt seien.

Auch die neue Binance-Edition des Smartphones soll zunächst nur über Kryptowährungen auf der Website von HTC erhältlich sein. Wie bei seinem Vorgänger, dürfte der Kauf des Handys aber auch bald mit traditionellem Geld möglich sein.

HTC Exodus: Wallet und Smartphone in einem

Das „Krypto-Phone“ soll die Benutzerfreundlichkeit des Smartphones und die Sicherheit einer Hardware-Wallet kombinieren. Das All-in-One-Gerät ermöglicht den Kauf und Verkauf von Bitcoin.

Mit der Binance-Version des Smartphones ist ein weiterer wichtiger Schritt getan. Binance ist mit einem täglichen Handelsvolumen von durchschnittlich über 1,5 Milliarden US-Dollar die mit Abstand größte Bitcoin-Börse der Welt. Daher könnte die neue Version auf großen Anklang bei Benutzern stoßen.

Der Vorteil eines Smartphones mit integrierter Wallet liegt auf der Hand: Benutzer können jederzeit schnell am digitalen Währungsverkehr teilnehmen. Bei Verlust des Handys geht damit aber auch das Risiko einher, den Zugriff auf ebenjene Kryptowährungen zu verlieren. Benutzer sollten also stets ein wachsames Auge auf ihr Wertobjekt haben.

Turbo kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Turbo (TURBO) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Turbo kaufen Leitfaden