In diesem Artikel erfährst du:
- Welche Wirtschaftsdaten in dieser Woche die Kurse bewegen könnten
- Warum die Europäischen Inflationsdaten zu Bewegungen an den Finanzmarkt führen könnten
- Weshalb der US-Immobilienmarkt wichtige Kennzahlen über die Verfassung der US-Wirtschaft liefert
- Wieso den Besprechungen unter den wichtigsten Notenbanker in Jackson Hole in diesem Jahr eine besondere Bedeutung zukommen könnte
Bitcoin (BTC) legte in der abgelaufenen Woche eine Verschnaufpause ein und beendete diese Handelswoche nahezu unverändert knapp oberhalb der 59.000 US-Dollar. Trotz fallender Inflationsrate und besser als erwarteter Zahlen vom US-Arbeitsmarkt verfehlte es die Krypto-Leitwährung und mit ihr auch die große Mehrheit des Gesamtmarktes, sich der signifikanten Erholung am US-Aktienmarkt anzuschließen. Die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum (ETH) tendierte in einer 10-prozentigen Handelsrange leicht gen Norden und konnte mit einem Anstieg von rund drei Prozentpunkten zumindest etwas verlorenen Boden gegenüber dem BTC-Kurs gutzumachen.
Ob sich der Bitcoin-Kurs und mit ihm auch die Kurse am Kryptomarkt der bemerkenswerten Erholung am US-Aktienmarkt anschließen können, dürfte insbesondere von den neuesten US-Wirtschaftsdaten abhängig sein. Doch welche Termine stehen in dieser Handelswoche an? Ein Überblick.
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- Tägliche Analysen vom Marktführer
- Hot-Coins & Trading-Signale
- Exklusive Infos direkt vom Experten
- 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
- Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze
Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden