BREAKING: Phishing-Angriff auf MyEtherWallet

Phillip Horch

von Phillip Horch

Am · Lesezeit: 1 Minute

Phillip Horch

Phillip Horch ist Chef vom Dienst von BTC-ECHO und für die Strukturierung und Planung der redaktionellen Inhalte verantwortlich. Er ist Diplom-Journalist und hat einen Master-Abschluss in Literatur-Kunst-Medien.

Quelle: Fishing. Fisherman and trout, underwater view via shutterstock

Teilen
BTC33,076.00 $ 1.51%

Wer Kryptowährungen auf der Seite Myetherwallet lagert und eine Google-DNS verwendet, sollte die Webseite im Augenblick meiden.

Wie einem Post auf Twitter zu entnehmen ist, ist die Webseite offenbar Opfer eines Phishing-Angriffs. So hackten Unbekannte ihre DNS, wodurch Nutzer einer Google DNS ihre Funds momentan auf eine russische Phishing-Seite umleiten.


Das bedeutet, dass der Server von Google so eingestellt ist, dass er falsche IP-Adressen weitergibt.

Als Sicherheitsmaßnahme gilt zunächst, beim Einloggen die Adresse zu überprüfen. Steht kein „https“ im Titel, handelt es sich wahrscheinlich um die Phishing-Seite, die die gesendeten Kryptos umleitet.

MyEtherWallet-Hack live

MyEtherWallet ist darauf ausgelegt, sowohl die Ether, die Kryptowährung von Ethereum, als auch sämtliche ERC-20-Token, die bei ICOs im Umlauf sind, zu speichern.


Schaut auch unser Live-Video dazu:

Update am 24.04.2018 16:39: Die ursprünglich verlinkte Seite zeigt inzwischen keine Transaktionen mehr an. Von dieser Adresse wurden in kurzer Zeit 215 Ether transferiert.

BTC-ECHO


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY