PancakeSwap (Tutorial)

In diesem PancakeSwap Tutorial lernst du alles, was du wissen musst, um mit der DEX durchzustarten.

Um auf PancakeSwap Token zu swapen, Liquidity Mining zu betreiben oder auf andere DeFi-Anwendungen zurückzugreifen, musst du nur wenige Schritt befolgen. Das Beste: Du musst dich nicht einmal mit deinem Namen registrieren oder deinen Ausweis hinterlegen. Wie du schnell und einfach mit der DEX durchstarten kannst, erfährst du in diesem PancakeSwap Tutorial.

PancakeSwap Tutorial: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um bei PancakeSwap mit den verschiedenen DeFi-Anwendungen durchzustarten, sind nur wenige Schritte nötig:

  • – Homepage aufrufen
  • – Wallet verbinden
  • – DeFi-Anwendung auswählen

Schritt 1: Homepage aufrufen

1. Wenn man zum ersten Mal auf die Homepage von PancakeSwap navigiert, gelangt man auf folgende Seite:

Klickt man anschließend auf “Connect Wallet”, kann man seine Ethereum-Wallet mit der Plattform verbinden.

Schritt 2: Wallet verbinden

Weiter geht’s mit unserem Pancakeswap Tutorial. Um sich mit der Plattform zu verbinden, benötigt man lediglich eine Web 3.0 Ethereum-Wallet wie beispielsweise die von MetaMask oder anderen Anbietern.

Wallet verbinden mit der DEX

Anschließend kann man seine Wallet mit PancakeSwap verbinden. Nachdem man MetaMask oder einer anderen Wallet die Erlaubnis gibt, sich mit PancakeSwap zu verbinden, kann man mit entsprechenden DeFi-Anwendungen loslegen.

Schritt 3: DeFi-Anwendung wählen

Nun kann man in der Menüleiste zwischen den einzelnen Anwendungen navigieren. Um am Yield Farming teilzunehmen, wählt man etwa im Reiter “Earn” den Menüpunkt “Farms”. 

Farmen auf Pancakeswap

Hier muss man nur noch sein gewünschtes Handelspaar wählen und schon kann man mit dem Yield Farming loslegen.

Häufige Fragen (FAQ)