Ehemaliger Yahoo Manager wird neuer Ripple Labs CEO

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Teilen
BTC36,018.00 $ -6.58%

Ripple Labs steht unter neuer Führung und benannte den ehemaligen Yahoo und AOL Manager Brad Garlinghouse zum neuen Geschäftsführer (CEO).

Garlinghause ist Mitglied des Vorstandes von Ancestry.com und wurde 2012 zum CEO der Online-Plattform Hightail ernannt. Nach Unstimmigkeiten über den potentiellen Verkauf von Hightail verließ Garlinghause das Unternehmen im Herbst vergangenen Jahres.


Über seine neue Führungsrolle als CEO bei Ripple Labs sagte Garlinghouse:

“Im Markt herrscht bereits eine enorme Schubkraft für Ripple als neue Infrastruktur für  globale Zahlungsmethoden und die Möglichkeit, die Rahmenbedingungen für das Internet der Währungen zu schaffen ist derzeit wertvoller als alles andere in der Zahlungsindustrie.”

Erst vor einigen Wochen holte sich Ripple Labs  Anja Manuel aus dem US-Außenministerium als Beraterin mit ins Boot. Der ehemalige Direktor des nationalen Wirtschafstrates, Gene Sperling, trat dem Vorstand des Unternehmens im Januar diesen Jahres bei.

2006 geriet Garlinghause mit einem geleakten Yahoo Dokument in die Schlagzeilen.  In dem Dokument kritisierte er den fehlenden Fokus des Unternehmens und machte sich für interne Veränderungen, u.a. auch für Einsparungen beim Personal, stark.
BTC-Echo
Englische Originalfassung von Stan Higgins via CoinDesk
Image Source: entrepreneurwiki.com



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY