- Gary Gensler gab in einer Anhörung keine klare Antwort auf die Fragen der Ausschussmitglieder. Insbesondere einer Beurteilung zur Einstufung des Ethereum-Token (ETH) wich der Vorsitzende der US-Börsenaufsicht (SEC) aus.
- Am 18. April stellte sich Gensler in einem Untersuchungsausschuss im Repräsentantenhaus Fragen zum Vorgehen der SEC im Krypto-Sektor.
- Auf explizites Nachfragen des Kongressabgeordneten Patrick McHenry, ob Ether, die zweitgrößte Kryptowährung, ein Wertpapier sei, gab Gensler keine eindeutige Antwort.
- “Eigentlich sind alle Wertpapiere Waren im Sinne des Commodity Exchange Act”, so Gensler gegenüber McHenry.
- Der SEC-Chef hat mehrfach angedeutet, dass er Kryptowährungen, die auf dem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus basieren, als Wertpapiere ansieht.
- In einem Interview mit dem New York Magazine vom 23. Februar fand Gensler hingegen eine eindeutige Sprache. Alle Kryptowährungen “außer Bitcoin” fielen in den Zuständigkeitsbereich seiner Behörde.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

DerivateSo funktionieren CFDs, Optionen, Futures und Zertifikate
Investment
08.06.2023

Coinbase Aktien-KursanalyseCoinbase-Aktie: Bieten sich bald gute Einstiegschancen?
Märkte
08.06.2023

Knickt die SEC bald ein?Binance im Kreuzfeuer: Was der SEC-Angriff über den Zustand des Kryptomarktes aussagt
Kommentar
08.06.2023