- Gary Gensler gab in einer Anhörung keine klare Antwort auf die Fragen der Ausschussmitglieder. Insbesondere einer Beurteilung zur Einstufung des Ethereum-Token (ETH) wich der Vorsitzende der US-Börsenaufsicht (SEC) aus.
- Am 18. April stellte sich Gensler in einem Untersuchungsausschuss im Repräsentantenhaus Fragen zum Vorgehen der SEC im Krypto-Sektor.
- Auf explizites Nachfragen des Kongressabgeordneten Patrick McHenry, ob Ether, die zweitgrößte Kryptowährung, ein Wertpapier sei, gab Gensler keine eindeutige Antwort.
- “Eigentlich sind alle Wertpapiere Waren im Sinne des Commodity Exchange Act”, so Gensler gegenüber McHenry.
- Der SEC-Chef hat mehrfach angedeutet, dass er Kryptowährungen, die auf dem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus basieren, als Wertpapiere ansieht.
- In einem Interview mit dem New York Magazine vom 23. Februar fand Gensler hingegen eine eindeutige Sprache. Alle Kryptowährungen “außer Bitcoin” fielen in den Zuständigkeitsbereich seiner Behörde.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren