- Der Mitgründer von Ethereum, Vitalik Buterin, hat 600 ETH (Gegenwert: Eine Million US-Dollar) an eine Wallet der Kryptobörse Coinbase gesendet.
- Onchain-Analysten von PeckShield haben am 21. August die Überweisung von Buterin gemeldet, die zunächst an eine Multichain-Adresse ging, bevor sie erneut an eine andere Adresse gesendet wurde, die Etherscan als zu Coinbase gehörend markierte.
- Von Buterin gibt es bislang keine Stellungnahme zu dieser Transaktion. Zuflüsse an Börsen werden im Allgemeinen als Zeichen dafür gewertet, dass Anleger beabsichtigen, ihre Kryptos gegen Fiat-Währungen zu verkaufen.
- Auf Twitter spekulieren Nutzer, dass Buterin plant seine ETH auf die jüngst gestartete Layer-2-Lösung von Coinbase, BASE, zu transferieren, um die neue Social-Media-DApp des Netzwerks, Friend.Tech, zu nutzen.
- Der Transfer erfolgt, nachdem die Kryptomärkte letzte Woche eingebrochen sind und ETH zum ersten Mal seit Juni auf 1.670 US-Dollar gefallen ist.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren