Zum Inhalt springen

Trotz Problemen mit Apple Uniswap bringt eigene mobile Krypto-Wallet auf den Markt

Die Uniswap Wallet soll iCloud Backups und nahtlose Wechsel zwischen Layer-2-Blockchains ermöglichen. Für den Mainnet Launch stellt sich Apple jedoch noch quer.

Johannes Macswayed
Teilen
Uniswap

Beitragsbild: Shutterstock

| Uniswap weitet die eigene Produktpalette mit dem neuen Mobile Wallet aus
  • Die beliebte, dezentrale Krypto-Börse Uniswap bringt demnächst eine eigene Wallet auf den Markt. Das kündigte die DeFi-Plattform auf Twitter an. Demnach steht eine Testversion bestimmten Nutzern bereits jetzt zur Verfügung.
  • Die mobile Ethereum Wallet soll zunächst für iOS verfügbar sein. Nutzer haben mit ihr Zugang zu zahlreichen DeFi-Apps, die Wallet-Connect unterstützen. Außerdem soll der Wechsel zu den Layer-2-Blockchains von Polygon, Arbitrum und Optimism nahtlos möglich sein.
  • Zu den Features zählen ein Backup der privaten Schlüssel in der iCloud sowie In-App Chart- und Coin-Analysen oder Geräte-übergreifende Push-Benachrichtigungen.
  • Der Mainnet-Start der Wallet war nach eigenen Angaben bereits für Dezember vorgesehen, wurde jedoch von Apple blockiert. Man habe sich laut Uniswap zwar “zu 100 Prozent” an die Anforderungen des App-Store-Betreibers gehalten. Jedoch hat Apple bis heute noch kein “grünes Licht” gegeben.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.