Trotz Problemen mit Apple Uniswap bringt eigene mobile Krypto-Wallet auf den Markt

Die Uniswap Wallet soll iCloud Backups und nahtlose Wechsel zwischen Layer-2-Blockchains ermöglichen. Für den Mainnet Launch stellt sich Apple jedoch noch quer.

Johannes Macswayed
Teilen
Uniswap

Beitragsbild: Shutterstock

| Uniswap weitet die eigene Produktpalette mit dem neuen Mobile Wallet aus
  • Die beliebte, dezentrale Krypto-Börse Uniswap bringt demnächst eine eigene Wallet auf den Markt. Das kündigte die DeFi-Plattform auf Twitter an. Demnach steht eine Testversion bestimmten Nutzern bereits jetzt zur Verfügung.
  • Die mobile Ethereum Wallet soll zunächst für iOS verfügbar sein. Nutzer haben mit ihr Zugang zu zahlreichen DeFi-Apps, die Wallet-Connect unterstützen. Außerdem soll der Wechsel zu den Layer-2-Blockchains von Polygon, Arbitrum und Optimism nahtlos möglich sein.
  • Zu den Features zählen ein Backup der privaten Schlüssel in der iCloud sowie In-App Chart- und Coin-Analysen oder Geräte-übergreifende Push-Benachrichtigungen.
  • Der Mainnet-Start der Wallet war nach eigenen Angaben bereits für Dezember vorgesehen, wurde jedoch von Apple blockiert. Man habe sich laut Uniswap zwar “zu 100 Prozent” an die Anforderungen des App-Store-Betreibers gehalten. Jedoch hat Apple bis heute noch kein “grünes Licht” gegeben.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich