- Wie Meta, der Konzern hinter Facebook und Instagram, in einer Pressemitteilung verkündet, ist die hauseigene Twitter-Alternative Threads erfolgreich gestartet.
- Threads ist eine neue App, um Text-Mitteilungen zu teilen und an öffentlichen Gesprächen teilzunehmen. Nutzer können sich mit ihrem Instagram-Konto anmelden, Beiträge sind maximal 500 Zeichen lang.
- Die App ist bereits in über 100 Ländern verfügbar. Deutschland und andere EU-Staaten zählen allerdings nicht dazu. Der Grund: offene regulatorische Fragen bezüglich der DSGVO.

- Aufgrund der Twitter-ähnlichen Funktionsweise von Threads werfen viele Nutzer Mark Zuckerberg vor, die Kurznachrichtenplattform von Elon Musk kopiert zu haben.
- Krypto-Pläne wurden indessen nicht verkündet. Einen eigenen NFT-Marktplatz hat Meta zwar im November 2022 auf Instagram gestartet. Nach wenigen Monaten dann jedoch auch wieder verworfen.
- Meta investierte viel Geld in den Aufbau des Metaverse. Zu Redaktionsschluss notiert die Aktie bei 274,90 US-Dollar. Sie legte in den letzten Tagen um knapp 6 Prozent zu.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren