- Das DeFi-Protokoll THORChain (RUNE) zeigt sich in den letzten Tagen bullenstark. Seit der Reaktivierung der zwischenzeitlich deaktivierten Thorswap-DEX, erholte sich der RUNE-Kurs innerhalb von 11 Handelstagen um beachtliche 93 Prozentpunkte. In den letzten 24 Handelsstunden setzt sich THORChain erneut an die Spitze der Top-100 Altcoins und legt um 15 Prozent im Wert zu.
- Mit aktuell 2,93 US-Dollar handelt der RUNE-Kurs unweit der nächsten relevanten charttechnischen Hürde. Im Bereich zwischen 3,02 US-Dollar und 3,10 US-Dollar ist mit ersten Gewinnmitnahmen zu rechnen. Zuletzt scheiterten die Bullen hier im August 2022.
- Gelingt es der Käuferseite diesen Resistbereich in den kommenden Wochen nachhaltig nach oben zu durchstoßen, aktiviert sich weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung der Widerstandszone um 3,37 US-Dollar.
- Sollten die Bullen auch diesen Bereich mittelfristig überwinden können, ist mit einer Folgebewegung bis an die 4,60 US-Dollar vorstellbar.
- Wird auch diese Kursmarke in den kommenden Monaten zurückerobert, ergibt sich weiteres Kurspotenzial in Richtung des maximalen Zielbereichs zwischen 5,86 US-Dollar und 6,05 US-Dollar.
- Prallt der RUNE-Kurs hingegen bereits im Bereich um 3,05 US-Dollar gen Süden ab, ist ein Rücksetzer bis an das Vorwochenhoch bei 2,57 US-Dollar einzuplanen. Bereits hier könnten die Bullen wieder zur Stelle sein und THORChain stabilisieren.
- Kann die Käuferseite diesen Bereich hingegen nicht verteidigen, muss eine Korrekturausweitung bis an das Ausbruchsniveau um 2,24 US-Dollar eingeplant werden.
- Das maximale bearishe Kursziel ist aus charttechnischer Sicht bei 1,96 US-Dollar zu sehen. Spätestens an dieser Kursmarke dürften die Bullen das Ruder wieder herumreißen.

Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Neue Layer 1 BlockchainSei Network (SEI): Die schnellste Blockchain der Welt?
Altcoins
29.11.2023

Fragwürdige WerbedealsCristiano Ronaldo wegen Zusammenarbeit mit Binance verklagt
Unternehmen
29.11.2023

Laut Analysten von BloombergBitcoin-Spot-ETF kommt zu 90 Prozent am 10. Januar 2024
Märkte
29.11.2023