Neuer Bericht Tether hält 3,2 Milliarden USD als Reserven

Die Rücklagen von USDT-Anbieter Tether sind ein heiß diskutiertes Thema. Mit einem aktuellen Bericht bringt das Unternehmen Licht ins Dunkel.

Daniel Hoppmann
Teilen
Tether-Münze

Beitragsbild: Shutterstock

| Tether (USDT) ist der größte Stablecoin nach Marktkapitalisierung
  • Tether verfügt über großzügige Rücklagen. Das attestierte die italienische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO dem nach Marktkapitalisierung größten Stablecoin-Anbieter in einem Bericht für das dritte Quartal.
  • Insgesamt habe das Unternehmen demnach am 30. September über Reserven in Höhe von 3,2 Milliarden US-Dollar verfügt.
  • Einen Großteil der Rücklagen, fast 86 Prozent, besteht aus Bargeld und anderen Zahlungsmitteläquivalenten. Das sei der höchste Wert der Unternehmensgeschichte, erklärt die Firma.
  • Um Tether ranken sich immer wieder Gerüchte, inwiefern die angebotenen Stablecoins USDT tatsächlich gedeckt seien. Dabei half auch ein Gerichtsurteil. Mehr zu den Reserven lest ihr hier: Wie sicher sind die USDT-Reserven heute?
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich