Blockchain Gaming Streit um 130 Millionen US-Dollar: Gala Games Gründer verklagen sich gegenseitig

Die Gründer der Blockchain-Gaming-Plattform Gala Games reichten am selben Tag Klagen gegeneinander ein. Es geht um Kryptos im Wert von mindestens 130 Millionen US-Dollar.

Tim Reindl
Teilen
Gala Games

Beitragsbild: Shutterstock

| Gala Games besitzt eine Marktkapitalisierung von 392 Millionen US-Dollar
  • Die Gründer der Blockchain-Gaming-Plattform Gala Games Eric Schiermeyer und Wright Thurston reichten am 31. August jeweils eine Klage gegen den anderen beim Bezirksgericht Utah ein.
  • Schiermeyer wirft Thurston vor, dass er und seine Investmentfirma True North United Investments Anfang 2021 Token im Wert von rund 130 Millionen US-Dollar gestohlen hätten, die mit dem Gala-Games-Ökosystem in Verbindung stehen.
  • Thurston soll Gala-Token unter die Kontrolle seines Unternehmens gebracht und zwischen September 2022 und Mai 2023 in einem „komplexen Netz verschleierter Transaktionen“ verkauft haben.
  • Ihm wird außerdem vorgeworfen, Lizenzen für den Betrieb von Gala-Ökosystemknoten gestohlen zu haben.
  • Thurston wiederum behauptet in seiner Klage, Schiermeyer hätte Gala dazu veranlasst, „Unternehmensvermögen in Millionenhöhe zu verkaufen und zu verschwenden“ und sich selbst Millionen von Galas Geldern für persönliche Einkäufe geliehen.
  • Schiermeyers Klage forderte Thurstons Absetzung als Gala-Direktor und die Rückgabe der angeblich gestohlenen GALA. Thurston beantragte ebenfalls die Entlassung seines Kollegen und fordert eine Entschädigung in Höhe von 750 Millionen US-Dollar.
  • Infolge der Nachrichten brach der Gala-Kurs um über zehn Prozent ein und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0.0167 US-Dollar.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden