- Der Stablecoin von Circle (USDC) läuft ab sofort auf dem Arbitrum-Netzwerk. Das teilte Circle am 8. Juni in einer Pressemeldung mit.
- “Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass USDC jetzt nativ auf Arbitrum verfügbar und für Entwickler und deren Nutzer zugänglich ist”, so die Meldung.
- Die Einführung des Stablecoins im Arbitrum-Netzwerk soll Entwicklern, Unternehmen und Benutzern den „Zugriff auf Arbitrum USDC und die Vorteile schnellerer Abwicklungszeiten und niedrigerer Kosten“ ermöglichen.
- Native USDC werden offiziell von Circle ausgegeben “und können immer 1:1 gegen US-Dollar eingetauscht”, erklärt das Unternehmen.
- Im Falle von Arbitrum gibt es auch eine “überbrückte” Form von USDC, bekannt als USDC.e, die von Ethereum übertragen (gebridged) werden kann.
- “Arbitrum wird mit Ökosystem-Apps zusammenarbeiten, um im Laufe der Zeit einen reibungslosen Übergang der Liquidität von überbrückten USDC zu nativen USDC zu ermöglichen”, so Circle.
- Arbitrum ist eine Layer-2-Skalierlösung für Ethereum. Transaktionen werden so schneller und günstiger.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren