- Laut Daten von Whalestats hat ein Ethereum-Wal seit Juli 2022 insgesamt 18,8 Billionen Shiba Inu (SHIB) Token akkumuliert.
- Die SHIB-Position des Wals macht demnach rund 76 Prozent seiner ERC-20-Token-Bestände aus und beläuft sich auf fast 230 Millionen US-Dollar, so die Übersicht.
- Coinmarketcap zufolge hält der Wal, dessen Identität unbekannt ist, damit 1,88 Prozent der Gesamtumlaufmenge der Memewährung. Damit ist er der sechstgrößte SHIB-Halter.
- Das Portfolio des Unbekannten besteht zudem aus MATIC, LINK, COMP und weiteren Kryptowerten und beläuft sich in der Summe (ERC-20-Token und Weitere) auf rund 500 Millionen US-Dollar, wie die Daten belegen.
- Der SHIB-Kurs steht im Wochenvergleich – beflügelt durch die Bullenrallye von Bitcoin – knapp 15 Prozent im Plus.
- Ein weiterer Grund für die anhaltende Stärke der Memewährung dürfte die baldige Implementierung von “Shibarium” sein. Krypto-Entwickler bereiten derzeit den Start einer eigenen Ethereum-Layer-2-Blockchain von Shiba Inu vor.
- Ob der unbekannte Wal an seiner Position festhält, bleibt abzuwarten. Investoren, die im Rahmen des kommenden SHIB-Upgrades auf den Memecoin setzen, müssen bedacht vorgehen. Diese Fakten gilt es im Umgang mit Krypto-Walen zu bedenken.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (77 Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren