- Wie aus einem gestrigen Blogeintrag hervorgeht, bereiten Krypto-Entwickler derzeit den Start von “Shibarium” vor, die eigene Layer-2-Blockchain des Memecoins Shiba Inu (SHIB).
- Der Start des Beta-Mainnets stehe so “unmittelbar bevor”. Nicht lange im Anschluss folge dann der vollständige Start, wie es heißt.
- Shibarium ist als Layer-2-Chain auf Ethereum konzipiert und erweitert das Memecoin-Ökosystem. So soll etwa die Plattform “Shiba-Swap” auf der Skalierungslösung integriert werden.
- Mit BONE erhält die Blockchain darüber hinaus über die “Shiba DAO” ihren eigenen Coin. Er soll etwa für die Validierung von Transaktionen eingesetzt werden. Diese lösen wiederum einen Token-Burn-Mechanismus für den Shiba-Inu-Token aus.
- Einen genauen Zeitpunkt für den Start nannten Entwickler jedoch bislang nicht.
- Man sehe Shibarium nicht einfach als “Kurs-Beschleuniger” und arbeite stattdessen gewissenhaft am Projekt, wie es heißt – deshalb sei Geduld gefragt.
- Derweil bekommt Shiba Inu Konkurrenz vom Hunde-Token BONK, der auf der Solona Blockchain gebaut wurde.
- Dieser zog nach einer furiosen Kursrallye neue Nutzer in seinen Bann und verzeichnete in Rekordzeit ähnliche Gewinne wie einst auch Shiba Inu und Dogecoin.
- Mit Shibarium könnte die Antwort Shiba Inus auf die neue Konkurrenz in Kürze folgen.
- Wie es um den Kurs des Memecoins Shiba Inu steht, lest ihr in der aktuellen Kursanalyse.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren