- Erst vor wenigen Wochen verkündete das Gesundheitsunternehmen Semler Scientific seine neue Bitcoin-Strategie. Nun hat Semler wieder zugelangt und 6 Millionen US-Dollar auf den Tisch gelegt – für weitere 101 BTC in der Unternehmensbilanz.
- Laut einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung hat Semler binnen zwei Monaten somit insgesamt bereits 63 Millionen US-Dollar für den Kauf von 929 Bitcoin verwendet.
- Vorbild ist MicroStrategy, die Softwareentwicklungsfirma von Michael Saylor, welche spektakuläre 226.500 BTC im Gesamtwert von 12,7 Milliarden US-Dollar besitzt. Das sind mehr als ein Prozent aller jemals existierenden Bitcoin.
- “Wir konzentrieren uns weiterhin auf den Erwerb und das Halten von Bitcoin, während wir unser Gesundheitsgeschäft unterstützen und ausbauen”, kommentiert CEO Doug Murphy-Chutorian den jüngsten Nachkauf.
- Bitcoin soll zum primären Reserve-Asset des an der Nasdaq gelisteten Unternehmens werden. Seit der Verkündung der Bitcoin-Strategie stieg die Aktie von Semler Scientific zwischenzeitlich um fast 50 Prozent, aber korrigierte zuletzt scharf wegen des BTC-Crashs.
- Dennoch zeigt sich Chaiman Eric Semler optimistisch: “Wir sind nach wie vor fest davon überzeugt, dass Bitcoin ein attraktives Investment ist, und planen, mit unserem operativen Cashflow weitere BTC zu erwerben.”
- Trotz Bitcoin Adoption will Semler Scientific seiner Kernaufgabe im Gesundheitswesen treu bleiben. Das Unternehmen entwickelt innovative Technologien, welche die Behandlung von chronischen Krankheiten in der Zukunft verbessern sollen.
- Immer mehr Unternehmen springen auf den BTC-Zug auf. Neben Semler kaufen auch Metaplanet und TheBlock regelmäßig Bitcoin. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass der Computerhersteller Dell bald nachziehen könnte.
Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten
Investiere regelmäßig in Bitcoin und profitiere langfristig vom Cost-Average-Effekt. Wir zeigen dir, wie das geht.
Sparplan anlegenDas könnte dich auch interessieren