- Die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) beendet ihre Ermittlungen gegen die dezentrale Krypto-Börse Uniswap, wie das Unternehmen in einem neuen Blogbeitrag bestätigte.
- Unter ihrem Ex-Vorsitzenden Gary Gensler hatte die SEC im vergangenen April eine Warnung an Uniswap gesendet. Der Chefjurist des Unternehmens, Marvin Ammori, bezeichnete dies als einen “Machtmissbrauch“.
- Nun heißt es vonseiten der Krypto-Börse: “Die Entscheidung der SEC in dieser Woche bestätigt, was wir schon immer wussten. Uniswap Labs arbeitet in voller Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen.”
- Mit ihrem Interimschef Mark Uyeda erlebt die SEC eine radikale Wende in Hinblick auf ihre Haltung gegenüber der Krypto-Industrie. Dazu gehört der Start einer eigenen Krypto-Taskforce.
- In den vergangenen Wochen hatte die Behörde Klagen gegen diverse Unternehmen mit Krypto-Bezug fallen lassen, darunter Coinbase, Robinhood und Open Sea.
- In einer ersten Reaktion auf die Meldung steigt der Uniswap-Kurs auf 8,19 US-Dollar, was einen Kurszuwachs von über 5 Prozent im Vergleich zum Vortag bedeutet. Dabei dominiert aktuell extreme Angst unter den Krypto-Anlegern.
- Noch abzuwarten bleibt, ob die SEC bald auch ihre Klage gegen Ripple Labs fallen lässt. Laut einem Pro-XRP-Anwalt dürfte es im April oder Mai endlich soweit sein, was die drittgrößte Kryptowährung beflügeln könnte.
Uniswap (UNI) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Uniswap (UNI) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Uniswap (UNI) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren